Season Opening 2021

Am Samstag, 11. September 2021 war es endlich wieder so weit: Nach einem Corona-bedingten Ausfall im letzten Jahr, durften die Barock Pirates wie zum 10-jährigen Jubiläum der MHP Arena im Jahr 2019 wieder einen Ausschankwagen auf dem Vorplatz bewirten.

Unsere Expertise im weitläufigen Bereich „Getränke“ ist offenbar sehr gefragt. So war es ein Leichtes mit dem neuen Brauerei-Partner der MHP Riesen – Stuttgarter Hofbräu – die Bewirtung des neuen Schankwagens zu vereinbaren. Logistische Unterstützung haben wir hierbei vom Arena-Caterer Better Taste erhalten, der uns neben dem Biersortiment aus dem Hause Stuttgarter Hofbräu mit Wasser und Softdrinks ausgestattet hat.

Bei spätsommerlichen Temperaturen (und kurzzeitigen Regengüssen) begann der Aufbau des Schankwagens und pünktlich um 14:30 Uhr wurde das erste Fass „angestochen“. Der frühe Nachmittag verlief für die Crew recht ruhig, war der Vorplatz der Arena noch recht menschenleer. Beste Gelegenheit sich untereinander und mit den Standnachbarn Radio Energy, Stadtwerke Ludwigsburg und dem Impfmobil auszutauschen.
Am späten Nachmittag nahm der Besucherstrom in die Arena und auf den Vorplatz zu und so war die Schankwagen-Crew endlich gefordert. Inzwischen waren auch zahlreiche Pirates vor Ort, die halfen dass der Schank-Crew nicht langweilig wird. Bei Bier und Softdrinks fand ein reger Austausch zwischen Mitgliedern, Fans, Offiziellen und Partnern der MHP Riesen statt.

Häufiges Gesprächsthema waren hierbei die neuen Getränkepreise, die für alle 0,5er Getränke bei 4,50€ liegen. Auch als offizieller Fanclub waren wir an diese neuen Preise gebunden, hatten uns jedoch intern vorab darauf verständigt, dass Mitglieder einen Euro Rabatt auf jedes Getränk erhalten.

Da es im Außenbereich anders als die Jahre zuvor keine Speise-Bewirtung mehr gab, wurde kurzerhand improvisiert und für Schank-Crew und anwesende Mitglieder Pizza bestellt.

Gut gestärkt begann für die Schank-Crew der großen Ansturm vor dem Spiel MHP RIESEN vs. Crailsheim Merlins um 19:30 Uhr. Auch hier war Verlass auf die geübten Männer am Zapfhahn und an der Ausgabe.

Nach Spielende wurden Flyer an die nach Hause strömenden Fans verteilt, zum Abschluss-Bier eingeladen und die Gespräche vertieft und die gute Zeit genossen.

Alles in allem ein positives Event für den Fanclub, das Lust auf die anstehende Spielzeit macht!

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an alle HelferInnen und Partner, die das Event unterstützt haben.