Pirates Sommerfest 2021

Schon lange war der Termin “21.08.21” rot im Kalender der Mitglieder markiert, konnten doch während der Corona-Saison 2020/2021 der MHP RIESEN und in der Off-Season nur wenige Live-Events durchgeführt werden.

Mit vielen helfenden Händen aus den Reihen der Mitglieder und der Unterstützung von Getränkepool Kahle war für die Getränke auf dem Pirates Sommerfest gesorgt. Dank den RIESEN-Partnern Stuttgarter Hofbräu und Ensinger Sport konnten wir uns sogar über einige Freigetränke freuen. An dieser Stelle nochmals vielen Dank dafür!

Gegen 18 Uhr trafen bei strahlendem Sonnenschein die ersten gut gelaunten Gäste im Pirates-Garten in Asperg ein und wurden vom Hausherren Tim mit einem Willkommens-Getränk empfangen.
Nachdem man sich so lange nicht mehr in großer Runde getroffen hatte, gab es viele Gesprächsthemen und ein reger Austausch zwischen den anwesenden Mitgliedern hat stattgefunden.

Während der große Holzkohlegrill aufheizte, wurde zum Freiwurfcontest eingeladen. Hier konnte jedes Mitglied mit drei Versuchen auf den Korb werfen und sich ein Los für die 100 Preise ergattern. Die Spielleitung hat dabei jedoch nicht allzu großen Wert auf die Einhaltung der Regeln gehalten und so hatten die Mitglieder auch die Chance mehrfach ihr Glück zu versuchen, bis die Preis-Auslage leer war 😉
Die Preise stammten aus dem Pirates-Fundus und wurden von Give-Aways der SWLB ergänzt. So wurden beispielsweise zwei Gutscheine für Pirates-Merchandise, jeweils ein limitierter Pirates-Gin und -Whiskey aus der Fesslermill, diverse Pirates Bierdosen, Game Worn Trikots und Shorts sowie unzählige kleinere Preise ausgespielt.

Zum selbst mitgebrachten Grillgut gab es hausgemachten Kartoffel- und Nudelsalat vom Sportheim Gebersheim, Tsatsiki von Sabrina, diverse Soßen und Baguettes in Hülle und Fülle.

Gut gestärkt entschieden sich einige Mutige das Bad im Pool, versuchten ihr Wurfglück beim XXL-Dart und Beerpong oder genossen einfach die Gesellschaft und den Austausch mit den anderen Mitgliedern.
Bei Einbruch der Dunkelheit wurde die Feuertonne angeheizt und bei einigen Drinks Pläne für die anstehende Saison geschmiedet.