Ein Blick auf unsere #4: David McCray

Scouting mit Jan
In der Rubrik „Scouting mit Jan“ schreibt unser Fanclub Mitglied und berüchtigter Basketball Statistik-Profi Jan in loser Abfolge seine Sicht auf den Ludwigsburger Basketball. Twitter: @ForThreex3

3,6 Punkte pro Spiel und 1,4 Assists klingt für einen Guard nach einer eher dürftigen Ausbeute.
Spieler mit solchen Stats müssen öfter den Gang in die Pro A antreten anstatt in der BBL bei einem Playoff Kandidaten viel Spielzeit zu erhalten.

Dennoch hat David McCray mittlerweile 359 BBL-Spiele und das völlig zu Recht!

Diese Saison spielt David bereits seine 8. Saison im gelben Dress, erfüllt er sein Vertrag, wovon man bei ihm sicher ausgehen kann, werden es mindestens 9 Saisons sein.
In Zeiten in denen Fans nach Kontinuität streben ist dies einfach unglaublich wertvoll. Es gibt nur wenige Spieler in der BBL die so mit ihren Teams verwurzelt sind und ich finde, darauf können wir auch wirklich stolz sein. David ist einfach Ludwigsburg!

David ist kein Spieler der groß punkten muss oder ein überragender Schütze ist (ca. 30 %), aber ein solcher Spieler kann das ganze Spiel verändern, allein dadurch wie er Fans und das Team mit Emotionen und Leidenschaft mitreißen kann. Er ist unser Kapitän und das einfach zu Recht!

David kämpft auf dem Spielfeld, er gibt nie auf und ist auch noch ein sehr guter Verteidiger.
Mittlerweile hat David auch seine richtige Rolle in der Liga gefunden, hat er in seinen ersten 5 Saisons meistens noch als Point Guard gespielt, ist er mittlerweile als Beisser auf der 2 und teilweise der 3 beheimatet und dort spielt er auch eine wirklich gute Rolle.

Man kann auf jeden Fall sagen, dass jedes Team froh sein könnte einen Spieler wie David in den eigenen Reihen zu haben, auch wenn er uns Fans das ein oder andere Mal fast zur Verzweiflung treibt.

Ich freue mich extrem auf zwei weitere Jahre mit unserer Nummer 4!