Spendenaktion für Opfer der verheerenden Erdbeben in der Türkei und Syrien

Liebe Freundinnen und Freunde des Ludwigsburger Basketballs,

wir alle haben die Bilder der verheerenden Erdbeben in Syrien und der Türkei Anfang der vergangenen Woche gesehen und bekommen diese nicht mehr aus unseren Köpfen.
Viele Tausende Menschen sind bereits am Erdbeben und den Folgen gestorben, unzählige sind verletzt und haben ihre Häuser verloren.

Wir haben euch im Rahmen des Heimspiels der MHP RIESEN gegen die Basketball Löwen Braunschweig am vergangenen Samstag aufgerufen, nicht nur den Opfern und ihren Angehörigen zu gedenken, sondern auch mit einer Spende dazu beizutragen, das Leid in den betroffenen Regionen zu lindern.

Neben großzügige Bargeldspenden hat die Becherpfand-Spendenaktion alle unsere Erwartungen übertroffen. In Summe konnten 2613€ durch die Aktion gesammelt werden.

Die komplette Spendensumme wurde bereits am vergangenen Montag an die Alevitische Gemeinde Deutschlands weitergeleitet, die damit konkrete Hilfe vor Ort leistet

Die MHP RIESEN unterstützen unsere Spendenaktion auch finanziell und haben uns zugesagt, die Spendensumme auf insgesamt 3500€ zu erhöhen!

Vielen Dank an all diejenigen, die mit uns gemeinsam einen bescheidenen Teil beisteuern, die Situation vor Ort etwas zu stabilisieren.