David McCray angeblich zurück in Ludwigsburg!

Laut mehreren Quellen (u.a. im Forum von Schoenen-Dunk.de) hat David McCray heute einen Vertrag bei den MHP RIESEN Ludwigsburg unterschrieben.

Scheinbar lag ein unterschriftsbereiter Vertrag für McCray bei medi bayreuth bereit und beide Parteien hatten sich auf eine Verpflichtung verständigt.
Ein Angebot von den ‪‎RIESEN‬ war dann aber für den Ex-Ludwigsburger doch attraktiver und er entschied sich für die Rückkehr ins Schwabenland.

Am heutigen Nachmittag wurde ein weiterer Ex-Ludwigsburger als Neuverpflichtung gehandelt: David Weaver
Der 2,09m Center wurde heute im breuningerLAND Ludwigsburg gesichtet.
Shoppen nach Gesprächen beim zukünftigen Arbeitgeber oder doch nur Zufall?

Zwischenzeitlich haben uns mehrere Hinweise dazur Personalie “Weaver” und der Sichtung in Ludwigsburg erreicht:
Nach Saisonende in Polen ist David Weaver nur kurz auf Heimaturlaub in die USA gereist, um zur Geburt seines Sohnes wieder bei seiner Freundin zu sein.
Seine hochschwangere Freundin wohnt in Heilbronn und war heute mit ihm im breuningerLAND Ludwigsburg.

Ganz ausschließen lässt sich eine mögliche Verpflichtung Weavers selbstverständlich nicht – seine Anwesenheit in Ludwigsburg macht so jedoch schon mehr Sinn.

Weaver spielte bereits in der Saison 2012/2013 für die Neckar ‪#‎RIESEN‬ unter Headcoach Steven Key, verließ das Team in “beiderseitigen Einvernehmen” jedoch schon kurz nach dem Trainerwechsel im Januar 2013.
Mit 11,3 Punkten, 5,3 Rebounds und einer Freiwurfquote von 86,7% stand Weaver in der Saison 2014/2015 in Polen unter Vertrag. Sein Verein, MKS Dąbrowa Górnicza Koszykówka, beendete die Saison auf Tabellenplatz 11.

zu den Meldungen auf Facebook